DATUM:     25/10/2018     17:00 – 19:00

ORT & Infos:      URANIA-Planetarium Potsdam     Gutenbergstraße 71/72     14467 Potsdam – für geladene Gäste. Das öffentliche Konzert finden am nächsten Tag statt !!

Veranstaltung zum 50-jähriges Bestehen des URANIA-Planetarium Potsdam.

WIR GRATULIEREN !!

Wir fragten dafür den Leiter des Planetariums, welche Musik er sich dazu wünschen würde. Die Antwort: eine Live-Version der PLANETEN von Gustav Holst, die in sein Planetarium hineinpasst. Wir machten uns also auf die Suche und fanden heraus, dass die Urfassung des Werkes vom Komponisten selbst für 2 Klaviere geschrieben worden war. Wir freuen uns nun riesig, dies als Geburtstagsständchen maßgescheidert für das Potsdamer Planetrium zu adaptieren für unsere ungewöhnliche Besetzung – Flöte, Vibraphon & Cembalo – ein 100köpfiges Orchester wird nun also nicht mehr nötig sein. Am  25. und 26. Oktober 2018 wird es dann also soweit sein: „DIE PLANETEN“ von Gustav Holst erklingen LIVE im Planetarium Potsdam!

Programm: „Die Planeten“ – von Gustav Holst – live in unserer Kammerversion für 3 Instrumente.

Künstler:  Roswitha Meyer, Flöten – Tilmann Albrecht Cembalo – Jannik Becker, Vibraphon – Leiter des Planetariums Simon Plate, Planeten-Show